



Meduc Award
Zusammen mit meinem Kollegen Chris Rosler habe ich an einem Projekt gearbeitet, das uns zum Gewinner des Meduc Awards in der Kategorie Print machte. Der Meduc Award ist ein Wettbewerb, der von der Akademie der media organisiert wird und junge Medienschaffende auszeichnet.
Unsere Aufgabe war es, ein Print Produkt nach Wahl zu erstellen. Wir entschieden uns für eine Broschüre, die sich den Herausforderungen ethnischer Gemeinschaften in Deutschland widmet. Mit einem besonderen Fokus auf afrikanische, asiatische, Roma-, muslimische und arabische Gruppen beleuchteten wir Initiativen zur Förderung der Integration und Chancengleichheit.
Die Typografie, Farben und Bilder und Layout wurden sorgfältig aufeinander abgestimmt, um ein ansprechendes und professionelles Erscheinungsbild zu erzielen.
Im Anschluss präsentierten wir die Ergebnisse in einer Abschlusspräsentation, die von Jurymitgliedern Sven Kratzsch, Executive Creative Director der Werbeagentur Jung von Matt/Neckar, bewertet wurde. Hier gehts zum Meduc-Award.